Die Kaderplanung bei den Tigers Tübingen schreitet weiter voran. Die Verantwortlichen des Klubs aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA konnten Sven Stammberger als nächsten Neuzugang präsentieren.
Sven Stammberger startet Profikarriere in Tübingen
Der 24-Jährige wechselt von der Dalhousie University aus Halifax, Kanada, an den Neckar. Die Station in Tübingen ist für den Forward die erste in seiner noch jungen Laufbahn. Tigers-Trainer Douglas Spradley freut sich bereits auf seinen Neuzugang. Laut dem neuen Headcoach der Schwaben ist Stammberger ein vielseitiger Spieler, der speziell durch seinen guten Wurf und sein hohes Energielevel auf dem Parkett, aber auch durch intensive Verteidigung, auf sich aufmerksam gemacht hat. In seiner Abschlusssaison 2017/18 an der kanadischen College-Liga U SPORTS legte Sven Stammberger durchschnittlich 18,4 Punkte, 8,4 Rebounds, 2,8 Assists und 1,6 Steals pro Partie auf.
Mit dem 24-jährige Small Forward hat bereits der vierte deutsche Akteur einen laufenden Vertrag für die Spielzeit 2019/20 bei den Tigers unterschrieben. Erst in den letzten Tagen konnten die Verantwortlichen aus Tübingen die Verlängerung mit Besnik Bekteshi, sowie die Neuverpflichtung von Roland Nyama, bekannt geben. Zudem einigten sich die Tigers Tübingen und Enosch Wolf bereits auf eine weitere Zusammenarbeit. In Wolf und Bekteshi bleiben zwei Leistungsträger der Saison 2018/19 und werden in der kommenden Spielzeit von Nyama und Stammberger unterstützt. Damit steht das Grundgerüst auf den deutschen Positionen in Schwaben für die Saison 2019/20.