24.4 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

Lizenzierung BARMER 2. Basketball Bundesliga – Das Ergebnis steht fest

Am heutigen Freitag wurde das Ergebnis der Lizenzierung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bekannt. Dabei kam es durchaus zu interessanten Entscheidungen.

Die Lizenzierung in der BARMER ProA

Mit Blick auf die kommende Spielzeit wurde im Rahmen der Lizenzierung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bekannt, dass Bundesliga-Absteiger Science City Jena die Lizenz für die kommende Saison in der ProA erhalten hat. Auch die beiden sportlichen Aufsteiger Bayer Giants Leverkusen und wiha Panthers Schwenningen haben die Lizenz erteilt bekommen, so dass diese nach ihrem sportlichen Aufstieg nun offiziell in der BARMER ProA zur Saison 2019/2020 antreten werden.

Die Lizenzierung in der BARMER ProB

Ebenfalls Neuigkeiten gab es rund um die Lizenzierung in der BARMER ProB. Als Aufsteiger werden die Teams des RSV Stahnsdorf, der ART Giants Düsseldorf und der Morgenstern BIS Baskets Speyer in der kommenden Spielzeit in der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland antreten.

Über den Antrag der TSV Oberhaching Tropics konnte bislang aufgrund nachzureichender Unterlagen nicht entschieden werden. Eine Entscheidung hinsichtlich der Lizenzierung wird in diesem Fall für die kommenden Tage erwartet.

Folgende Clubs erhalten eine ProA Lizenz ohne Auflagen

Artland Dragons, NINERS Chemnitz, Phoenix Hagen, RÖMERSTROM Gladiators Trier, Science City Jena, Tigers Tübingen, VfL Kirchheim Knights

Folgende Clubs erhalten eine ProA Lizenz mit Auflagen oder unter Bedingungen

Bayer Giants Leverkusen, FC Schalke 04 Basketball, MLP Academics Heidelberg, ROSTOCK SEAWOLVES, TEAM EHINGEN URSPRING, PS Karlsruhe LIONS, Uni Baskets Paderborn, wiha Panthers Schwenningen

Sollten die Nürnberg Falcons als sportlicher Aufsteiger keine Bundesliga-Lizenz erhalten, können die Nürnberger in der ProA antreten, da die BARMER 2. Basketball Bundesliga den Falcons die Lizenz erteilt hätte. Auch die sich noch im Abstiegskampf der easyCredit BBL befindlichen Teams der Eisbären Bremerhaven, der HAKRO Merlins Crailsheim und des SYNTAINICS MBC würden im Falle des Abstiegs in der ProA antreten können.

Folgende Clubs erhalten eine ProB Lizenz ohne Auflagen

Baskets Juniors/Oldenburger TB, BBC Coburg, Depant GIESSEN 46ers Rackelos, Dresden Titans, EN BASKETS Schwelm, FC Bayern Basketball II, FRAPORT SKYLINERS Juniors, Iserlohn Kangaroos, Itzehoe Eagles, OrangeAcademy, SC Rist Wedel, TG s.Oliver Würzburg, VfL SparkassenStars Bochum

Folgende Clubs erhalten eine ProB Lizenz mit Auflagen oder unter Bedingungen

ART Giants Düsseldorf, Basketball Löwen, Baunach Young Pikes, BSW Sixers, EBBECKE WHITE WINGS Hanau, Morgenstern BIS Baskets Speyer, LOK BERNAU, RSV Eintracht Stahnsdorf, scanplus baskets Elchingen, WWU Baskets Münster

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,611NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten