Am gestrigen Freitag wurde der 33. und damit vorletzte Spieltag in der Hauptrunde der Basketball Bundesliga absolviert. Mit Blick auf die Playoffs ist zwar eine endgültige Entscheidung rund um alle achte Teilnehmer noch nicht gefallen, doch stehen bereits die ersten beiden Serien im Playoff-Viertelfinale fest.
Erste Serien im Viertelfinale der Playoffs stehen fest
Nach dem gestrigen Spieltag stehen die sechs erstplatzierten Teams und ihre Reihenfolge in der easyCredit BBL fest. Mit Blick auf die bevorstehenden Playoffs bedeutet dies, dass somit bereits zwei Serien im Playoff-Viertelfinale feststehen.
ALBA BERLIN belegt den dritten Tabellenrang und wird deshalb im Viertelfinale der easyCredit BBL Playoffs auf ratiopharm ulm treffen. Durch die Niederlage der Ulmer und den gleichzeitigen Sieg der Bamberger am 33. Spieltag ist diese Entscheidung gefallen.
Diese Ergebnisse hatten zudem Einfluss auf eine weitere Serie im Playoff-Viertelfinale. Das Überraschungsteam von RASTA Vechta wird im Viertelfinale als Vierter der Tabelle auf den Fünften, Brose Bamberg, treffen.
Für die beiden erstplatzierten Teams aus München und Oldenburg wird der Gegner im Viertelfinale der easyCredit BBL Playoffs erst am morgigen Sonntag im Rahmen des 34. Spieltags endgültig ermittelt.