27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

easyCredit BBL – Zweiter sportlicher Absteiger steht fest

Der heutige 34. Spieltag bot in der easyCredit BBL noch reichlich Spannung. Gesucht wurde der zweite sportliche Absteiger dieser Saison, nachdem mit dem Team von Science City Jena bereits die erste Mannschaft feststand, welche den Gang in die BARMER ProA antreten muss.

Die Tabellensituation vor dem letzten Spieltag

  • Platz 15 – SYNTAINICS MBC – 18:48 Punkte
  • Platz 16 – Eisbären Bremerhaven – 16:50 Punkte
  • Platz 17 – HAKRO Merlins Crailsheim – 16:50 Punkte

Der zweite sportliche Absteiger steht fest

Die Spannung im Kampf um den Klassenerhalt wurde zusätzlich noch dadurch verstärkt, dass mit dem SYNTAINICS MBC und den Eisbären Bremerhaven zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf am letzten Spieltag aufeinandertrafen. In Crailsheim war dagegen der Tabellenzweite aus Oldenburg zu Gast, was die HAKRO Merlins vor diesem Spieltag in die augenscheinlich schlechteste Ausgangsposition versetzte.

Das Duell des SYNTAINICS MBC gegen die Eisbären Bremerhaven war bis zum Spielende überaus spannend, denn die Entscheidung um den Sieg fiel erst in den letzten Sekunden der Partie. Am Ende vergab Bremerhavens Chris Warren in der letzten Sekunde einen Dreierversuch zum möglichen Ausgleich, wodurch der MBC seine Heimpartie mit 90:87 gewinnen konnte

Dem Team der HAKRO Merlins gelang dagegen die große Überraschung, denn Crailsheim konnte sich schlussendlich mit 99:87 gegen die EWE Baskets Oldenburg durchsetzen.

Diese Ergebnisse haben zur Folge, dass der SYNTAINICS MBC und die HAKRO Merlins Crailsheim auch in der kommenden Spielzeit erstklassig sein werden. Das Team der Eisbären Bremerhaven muss dagegen den bitteren Gang in die BARMER ProA antreten.

3.00 avg. rating (74% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten