27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

Eisbären Bremerhaven droht das Aus

Bundesliga-Absteiger Eisbären Bremerhaven geht schweren Zeiten entgegen. Aktuell stehen viele Arbeiten an, um einen geregelten Ablauf zu garantieren. Vor einem möglichen wirtschaftlichen Aus des Klubs ist ebenfalls die Rede.

Bremerhaven benötigt Geld

Eine BBL-Lizenz verwehrte die easyCredit Basketball Bundesliga bereits im ersten Anlauf. Grund dafür war ein fehlender Eigenkapitalnachweis (250.000 Euro). Doch die Norddeutschen könnte es jetzt noch härter erwischen.

Wie Geschäftsführer Marc Bergmann nun gegenüber des Weser-Kurier bestätigte, ist der finanzielle Druck, sowie die zu erledigenden Arbeiten derzeit sehr hoch. Eine Entscheidung, wie es mit den Eisbären weitergehen wird, soll in der kommenden Woche fallen.

Die Eisbären Bremerhaven streben natürlich nach einer Weiterführung des Projekts, wenn auch dann in der ProA.

4.83 avg. rating (96% score) - 18 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten