Mit einem 14. Tabellenplatz und 22:46 Punkten konnte sich das Team der BG Göttingen den Klassenerhalt in der easyCredit BBL sichern. Einer der Schlüssel hierfür waren die sportlichen Leistungen von Michael Stockton. Ein Trikot des Spielmachers wurde nun zu einem Rekordpreis verkauft.
Neuer Rekordpreis durch Michael Stockton
Die Veilchen feierten zusammen mit ihren Fans den Abschluss dieser Spielzeit. Im Rahmen des Events kamen die Originaltrikots der Göttinger Spieler bei einer Auktion unter dem Hammer. Dabei erzielte das Trikot von Stockton den bislang höchsten Betrag.
Der bisherige Rekord für den Preis bei einer Trikot-Auktion stand bislang bei 280 Euro. Dieser Betrag wurde von ein von Khalid El-Amin getragenes Spielertrikot bezahlt. Nun konnte dieser Rekord jedoch deutlich überboten werden, denn das Originaltrikot von Michael Stockton erzielte im Rahmen der Versteigerung einen Preis von 520 Euro.
Der 30-jährige US-Amerikaner ist längst Publikumsliebling in Göttingen aufgrund seiner Art und Weise auf und neben dem Platz. In dieser Spielzeit erzielte Michael Stockton durchschnittlich 16,4 Punkte, 7,0 Assists und 3,1 Rebounds pro Partie, wodurch der Spielmacher der Hauptgarant für den Klassenerhalt der Veilchen war.