27.4 C
New York City
Dienstag, August 9, 2022

Buy now

Ex-Bayer Vasilije Micić steht im Euroleague Finale

Am gestrigen Freitagabend standen die beiden Halbfinalpartien beim Final Four der Turkish Airlines Euroleague auf dem Programm. Im ersten Halbfinale kam es dabei zu einer Überraschung, denn der große Favorit Fenerbahce musste sich geschlagen geben. Im Finale wartet das Team von CSKA Moscow auf Anadolu Efes Istanbul.

Das Euroleague Finale steht fest

Die erste Halbfinalpartie am gestrigen Freitag lautete Fenerbahce Beko Istanbul gegen Anadolu Efes Istanbul. Fenerbahce war der große Favorit in diesem Duell, doch musste sich das Team am Ende sehr deutlich mit 73:92 im türkischen Duell geschlagen geben. Das Anadolu den Finaleinzug perfekt machen konnte, war besonders den Guards geschuldet. Shane Larkin (30 Punkte, 7 Assists, 7 Rebounds) und der Ex-Bayer Vasilije Micić (25 Punkte, 5 Rebounds) waren die alles überragenden Spieler am gestrigen Abend und sorgten mit ihrer Leistung für einen sehr deutlichen Sieg. Bei Anadolu Efes Istanbul kam zudem Tibor Pleiss (2 Rebounds, 1 Assist) insgesamt 10:01 Minuten zum Einsatz. Für die Mannschaft von Fenerbahce waren Jan Vesely (14 Punkte) und Erick Green (13 Punkte) die besten Werfer an diesem Abend.

Deutlich spannender verlief das zweite Halbfinale. Lange Zeit sah es danach aus, dass Real Madrid das Finale erreichen würde, denn die Spanier führten mit 73:65 nach dem dritten Viertel. Am Ende drehte das russische Topteam von CSKA Moscow mit einer beeindruckenden Leistung jedoch das Spiel komplett. Moskau sicherte sich das letzte Viertel mit 30:17 und konnte somit die Partie mit 95:90 für sich entscheiden. Überragender Akteur bei CSKA war wieder einmal Aufbauspieler Nando De Colo mit 23 Punkten. Eine tolle Partie zeigte zudem der Ex-Ulmer Will Clyburn mit 18 Punkten. Bei Real Madrid war der ehemalige Bamberger Fabien Causeur mit 18 Punkten bester Werfer seines Teams.

Das Spiel um Platz 3 beim Euroleague Final Four wird am morgigen Sonntag, den 19. Mai, ab 17.30 Uhr zwischen Fenerbahce Beko Istanbul und Real Madrid ausgetragen. Anschließend folgt ab 20.30 Uhr das Finale um Europas Vereinskrone zwischen Anadolu Efes Istanbul und CSKA Moscow.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,607NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten