20 C
New York City
Sonntag, August 14, 2022

Buy now

ALBA BERLIN – Sieg ohne verletzten Peyton Siva

Insgesamt hatten sich 8116 Zuschauer eingefunden, um den Auftakt in die diesjährigen Playoffs zwischen ALBA BERLIN und ratiopharm ulm mitzuerleben. Am Ende stand ein nie gefährdeter 107:78 Sieg für die Hausherren, welche auf den verletzten Peyton Siva verzichten mussten.

Berlins Sieg ist zu keiner Zeit in Gefahr

Bereits nach dem ersten Viertel war ersichtlich, dass die Berliner für die Gäste aus Ulm an diesem Tag zu stark waren. ALBA spielte konzentriert und konnte sich schnell absetzen. Einem 29:16 im ersten Viertel folgte ein 31:27 im zweiten Viertel, in dem beide Teams durchaus ihre Probleme in der Defense hatten.

Ulm gab sich nach der Pause jedoch nicht auf und versuchte alles. Nach einem ausgeglichenen dritten Spielabschnitt (22:22) zog ALBA BERLIN das Tempo im Schlussviertel jedoch nochmals an und sicherte sich dies mit 25:13.

Auffällig in dieser Partie war, dass besonders die Berliner als Team sehr gut zusammenspielten. Am Ende standen für ALBA 30 Assists, wenngleich auch das Team von ratiopharm ulm insgesamt auf 20 Assists kam.

Auf Berliner Seite war Nationalspieler Johannes Thiemann mit 15 Punkten bester Werfer an diesem Abend. Für das Team von ratiopharm ulm traf Aufbauspieler Ismet Akpinar an alter Wirkungsstätte mit 13 Punkten am besten.

Peyton Siva fehlte verletzt

Kurz vor der Partie wurde ein schmerzhafter Ausfall für ALBA BERLIN bekannt. Guard Peyton Siva knickte im Training um und konnte mit einer Außenbandverletzung nicht mitwirken. Wie lange der Berliner Aufbauspieler ausfallen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Highlights der Partie

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,614NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten