Im Rahmen der zweiten Partie im Playoff-Viertelfinale zwischen Brose Bamberg und RASTA Vechta findet am morgigen Mittwoch die Auslosung für den MagentaSport BBL Pokal der kommenden Saison statt. Nun wurden weitere Details rund um den Pokalwettbewerb in der Saison 2019/2020 bekannt.
Weitere Details rund um den MagentaSport BBL Pokal bekannt
Bevor die Auslosung für den Pokalwettbewerb der kommenden Saison stattfindet, wurden weitere Details rund um diesen Wettbewerb bekannt. Neben den Spielterminen und den qualifizierten Teams gilt es besonders dem Heimrecht hohe Aufmerksamkeit zu schenken. Das in einer Paarung jeweils zuerst gezogene Team besitzt im MagentaSport BBL Pokal Heimrecht. Sollte jedoch diese Mannschaft keine Heimspielstätte am Spieltag zur Verfügung haben, so wird das erhaltene Heimrecht mit dem Gegner getauscht.
Ebenfalls bekannt wurde, dass die in der Halbzeit der Partie Brose Bamberg gegen RASTA Vechta stattfindende Auslosung nicht nur live im Programm von MagentaSport übertragen wird. Einen Livestream der Auslosung wird es zudem im Facebook-Channel der Basketball Bundesliga geben (Link: Facebook.com/easyCreditBBL)
Die qualifizierten Teams in der Übersicht
FC Bayern München, EWE Baskets Oldenburg, ALBA BERLIN, RASTA Vechta, Brose Bamberg, ratiopharm ulm, Telekom Baskets Bonn, Basketball Löwen Braunschweig, s.Oliver Würzburg, MHP RIESEN Ludwigsburg, FRAPORT SKYLINERS, medi bayreuth, GIESSEN 46ers, BG Göttingen, SYNTAINICS MBC, HAKRO Merlins Crailsheim
Die Spieltermine in der Übersicht
- Achtelfinale: 28./29.09 2019
- Viertelfinale: 14./15.12.2019
- Halbfinale: 12.01.2020
- Finale: 16.02.2020