Mit seinen Milwaukee Bucks steht Giannis Antetokounmpo aktuell in den Eastern Conference Finals. In der gestrigen Nacht wurde zudem bekannt, dass der Forward einstimmig in das All-NBA First Team gewählt wurde. Mit Blick auf seine sportliche Zukunft, könnte Giannis Antetokounmpo nun bei einer Vertragsverlängerung für einen neuen Gehaltsrekord sorgen.
Giannis Antetokounmpo vor Gehaltsrekord in der NBA
Aus den USA wird durch ESPN berichtet, dass die Berufung von Giannis Antetokounmpo in das All-NBA First Team einen neuen Gehaltsrekord in der NBA ermöglichen könnte. Wenn der Vertrag des Forwards bei den Milwaukee Bucks ausläuft und sich dieser für eine Verlängerung entscheiden würde, könnte ein Vertrag über fünf Spielzeiten mit einem Gehaltsvolumen von 247,3 Millionen US-Dollar unterschrieben werden. Diese würde in der NBA gleichbedeutend mit einem neuen Gehaltsrekord sein.
Möglich macht diesen Gehaltssprung, welcher nur bei einer Vertragsverlängerung bei den Milwaukee Bucks möglich wäre, die so genannte Regelung des Supermax Contracts. Für diese Art von Vertrag ist beispielsweise eine Berufung in das All-NBA Team notwendig, was nun erreicht wurde.
Der 24-jährige Forward spielt für die Milwaukee Bucks eine überragende Saison 2018/2019. Bislang konnte Giannis Antetokounmpo durchschnittlich 27,7 Punkte, 12,5 Rebounds und 5,9 Assists erzielen. Darüber hinaus ist der Forward jedoch nicht nur offensiv einer der besten Spieler der Liga. Auch defensiv gehört Giannis Antetokounmpo zu den besten Akteuren auf seiner Position, wie die Berufung in das All-Defensive First Team der NBA belegt.