-1.5 C
New York City
Montag, Januar 24, 2022

Buy now

Deutschland hat Chancen auf eine Medaille bei der bevorstehenden WM

Das Highlight in diesem Sommer ist für jeden Basketballfan auf der Welt sicherlich die Basketball Weltmeisterschaft 2019 in China. Vor Ort messen sich die besten Spieler mit ihren Nationalteams, um am Ende im Kampf um eine Medaille eingreifen zu können. Auch die deutschen Basketballer machen sich diesbezüglich Hoffnungen, denn in den letzten Jahren hat sich einiges positives rund um die Basketball Nationalmannschaft getan.

Dennis Schröder und seine Form

Ob Deutschland bei der bevorstehenden Basketball WM 2019 um eine Medaille mitspielen kann, ist keinesfalls ausgeschlossen. Es lohnt sich den Energy Casino AktionsCode zu nutzen, um eine entsprechende Wette darauf zu platzieren, denn die deutsche Mannschaft besitzt inzwischen eine sehr gute Basis und einiges an Potential.

Star des Teams wird zweifelsfrei Dennis Schröder sein. Der Point Guard spielt in der NBA bei den Oklahoma City Thunder und zeigte bereits zuvor bei den Atlanta Hawks, dass er durchaus ein Team auf dem Court anführen kann. Für das deutsche Spiel ist daher die Form ihres Aufbauspielers überaus wichtig. Ist Schröder fit und gesund, ist dies der Baustein, auf dem die Medaillenhoffnungen des DBB gebaut werden.

Was Dennis Schröder auszeichnet, ist seine hohe Geschwindigkeit, mit der dieser seine Gegenspieler schlagen kann. Der Point Guard wird zweifelsfrei zum Topscorer der Auswahl werden, doch schafft beispielsweise seine enorme Korbgefahr und sein Zug zum Korb zugleich Platz für die anderen Spieler des Teams, welche inzwischen auch auf internationalen Parkett ihre Klasse nachgewiesen haben.

Das die deutsche Mannschaft um eine Medaille spielen kann, ist auch darin begründet, dass Schröder inzwischen immer besser seine Mitspieler findet und somit nicht nur Korbgefahr durch ihn gegeben ist, was es der gegnerischen Mannschaft und deren Spieler in der Defense nochmals schwieriger macht.

Eine tolle Auswahl an großen Spielern

Doch nicht nur Dennis Schröder macht Hoffnungen auf eine Medaille bei der Basketball Weltmeisterschaft 2019 in China. Die deutsche Mannschaft verfügt gerade unter dem Korb über eine sehr große Auswahl an international erfahrenen Spielern. Dies sorgt dafür, dass nicht nur bei Lvbet gute Erfolgsaussichten für das DBB Team gesehen werden.

Sollten Daniel Theis (Boston Celtics) und Maxi Kleber (Dallas Mavericks) fit sein und zugleich von ihren Teams freigegeben werden, so dürften beide Forwards zweifelsfrei fix im Kader des DBB stehen. Doch während in den letzten Jahren zumeist nur ein oder zwei Spieler auf den jeweiligen Position den höchsten Anforderungen gerecht wurden, hat sich dies längst verändert.

Auf der Power Forward Position muss auch mit einem Danilo Barthel gerechnet werden, welcher nicht nur in der Basketball Bundesliga seine Fähigkeiten unter Beweis stellt. Auch international konnte der Flügelspieler des FC Bayern Basketball tolle Leistungen in der Turkish Airlines Euroleague zeigen.

Darüber hinaus stehen in Center Johannes Voigtmann und in Center Maik Zirbes weitere Spieler zur Verfügung, welche international ihre Klasse bereits nachgewiesen haben.

Auf den großen Positionen kommen zudem noch die NBA Rookies Hartenstein und Wagner in Frage, welche bereits ihr Potential zeigten und durchaus eine positive Überraschung im Turnierverlauf sein könnten.

Die Möglichkeit auf eine WM Medaille besteht für das Team des DBB Teams auf jeden Fall. Viel wird davon abhängen, wie Dennis Schröder integriert werden kann. Doch sofern der Guard sein Potential abruft, kann dies im Zusammenspiel mit den großen Spielern des Teams dafür Sorgen, dass die Deutschen im Medaillenkampf zu beachten sind.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,516NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten