-2.7 C
New York City
Mittwoch, Januar 26, 2022

Buy now

Science City Jena – Kein Interesse an einer Wildcard für die Bundesliga

Weiterhin offen ist die Entscheidung, ob die Nürnberg Falcons als sportlicher Aufsteiger die Lizenz für die Basketball Bundesliga erhalten oder nicht. Sollte den Franken die Bundesliga-Lizenz verweigert werden, stünden aktuell nur 17 Teams für die kommende Saison zur Verfügung, weshalb unter Umständen eine Wildcard vergeben werden könnte.

Jena lehnt Wildcard-Option ab

Sportlich stieg die Mannschaft von Science City Jena in dieser Spielzeit aus der easyCredit BBL ab. Im Rahmen eines Pressetermins wurden daher Fragen laut, ob denn eine mögliche Wildcard in Betracht gezogen werden würde, um hiermit die Zugehörigkeit zur Basketball Bundesliga zu sichern.

Die Verantwortlichen in Jena äußerten sich hierzu sehr deutlich. Gemäß den Angaben, während der Pressekonferenz, wird diese Möglichkeit aktuell nicht in Betracht gezogen.

Geplant ist dagegen, dass das Team durch den neuen Cheftrainer Frank Menz, neu aufgestellt werden soll, um in zwei bis drei Jahren erneut um den Aufstieg in die Basketball Bundesliga mitspielen zu können.

4.00 avg. rating (83% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten