26.1 C
New York City
Donnerstag, Juli 7, 2022

Buy now

Pete Strobl ist neuer Headcoach der Basketball Löwen Braunschweig

Die Basketball Löwen Braunschweig haben ihren neuen Headcoach für die kommende Saison 2019/20 gefunden. Wie der Verein aus Niedersachsen bekannt gab, wird Pete Strobl das Amt des Cheftrainers in Braunschweig übernehmen. 

Pete Strobl kommt von Ligakonkurrent ratiopharm ulm 

Der 41-Jährige war in den vergangenen drei Jahren als Assistantcoach bei Ligakonkurrent ratiopharm ulm tätig. Dort hat der gebürtige US-Amerikaner, welcher ebenfalls die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, auch Erfahrungen im 7DAYS EuroCup gesammelt. Bei den Basketball Löwen hat Strobl einen 2-Jahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr erhalten. Die Station in Braunschweig ist die erste als Cheftrainer für den 41-Jährigen. Bei den Basketball Löwen beerbt Pete Strobl den nach Jena abgewanderten Frank Menz. 

Die Basketball Löwen Braunschweig spielten eine erfolgreiche Saison 2018/19. Die Mannschaft von Anteilseigner Dennis Schröder erreichte mit einer ausgeglichen Bilanz von 17 Siegen zu 17 Niederlagen als Achter der Hauptrunde die Playoffs in der BBL. Dort trafen die Niedersachsen auf den amtierenden deutschen Meister FC Bayern Basketball. In einer durchaus ausgeglichenen Serie verloren die Braunschweiger jedoch mit 0:3 Siegen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,591NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten