-2.7 C
New York City
Mittwoch, Januar 26, 2022

Buy now

Playoffs – ALBA BERLIN macht das Traumfinale perfekt

Am heutigen Sonntag kam es zur dritten Partie im Playoff-Halbfinale zwischen den EWE Baskets Oldenburg und ALBA BERLIN. Die Berliner konnten sich in den ersten beiden Partien durchsetzen und hatten somit im Auswärtsspiel in Oldenburg Matchball für den Einzug in das Finale.

ALBA BERLIN steht im Finale der Playoffs

In Oldenburg waren 6000 Zuschauer gekommen, um die dritte Partie der Halbfinalserie gegen Berlin zu sehen. Die Fans wurden für ihr Kommen nicht enttäuscht, denn es entwickelte sich eine hochklassige und durchaus spannende Partie. Die Berliner wirkten in den ersten beiden Vierteln etwas konzentrierter und sicherten sich diese mit 28:25 und mit 19:18. Doch ALBA konnte sich nicht absetzen, so dass die EWE Baskets weiterhin Chancen auf ihren Erfolg besaßen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde diese Partie intensiver, denn die EWE Baskets kamen ihrerseits besser in die Partie. Oldenburg konnte sich schließlich das dritte Viertel mit 24:23 sichern, weshalb reichlich Spannung vor dem letzten Spielabschnitt herrschte.

Rund eine Minute war im letzten Viertel gespielt, als ein erfolgreicher Dreier von Philipp Schwethelm den 70:70 Ausgleich brachte. Doch in der Folge übernahm ALBA das Kommando, denn während die Wurfquote bei den Oldenburgern im weiteren Spielverlauf sank, nutzte Berlin die sich bietenden Chancen. Am Ende siegte ALBA BERLIN verdient mit 100:89 bei den EWE Baskets.

Bester Werfer bei den Oldenburgern war Will Cummings mit 31 Punkten. Bei den Berlinern, bei denen insgesamt sechs Spieler zweistellig punkten konnten, waren Thiemann und Siva mit jeweils 14 Punkten die erfolgreichsten Werfer ihres Teams.

Mit diesem Sieg konnte ALBA BERLIN das Playoff-Halbfinale in der easyCredit BBL mit 3:0 Siegen gegen die EWE Baskets Oldenburg für sich entscheiden. Damit steht fest, dass es im Kampf um die Deutsche Meisterschaft zum Traumfinale zwischen dem FC Bayern Basketball und ALBA BERLIN kommen wird. Das erste Finalspiel dieser Paarung wird am kommenden Sonntag, den 16. Juni, in München ausgetragen werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten