Am gestrigen Sonntag fand die dritte Partie im Playoff-Halbfinale zwischen den EWE Baskets Oldenburg und ALBA BERLIN statt. Am Ende gewannen die Berliner, die hierdurch die Saison der Oldenburger beendeten. Für Rickey Paulding war es dennoch eine besondere Partie.
Meilenstein für Oldenburgs Rickey Paulding
Oldenburgs Nummer 23 konnte die Niederlage und das damit verbundene Ausscheiden aus den Playoffs nicht verhindern. Rickey Paulding erzielte in der Partie gegen ALBA BERLIN 13 Punkte, 3 Rebounds, 2 Assists und zeigte erneut, zu welcher Leistung der Small Forward fähig ist.
Mit Blick auf seine Karriere war es zudem eine besondere Partie. Rickey Paulding absolvierte seine 484. Partie in der Basketball Bundesliga. Damit konnte der Spieler der EWE Baskets mit Bernd Kruel gleichziehen. Beide liegen nun auf dem geteilten vierten Platz in der Rangliste der meisten Partien in der Basketball Bundesliga.
Über die Saison 2018/2019 gesehen legte Rickey Paulding durchschnittlich 13,2 Punkte, 3,9 Rebounds und 1,8 Assists für die EWE Baskets Oldenburg pro Partie auf.