Das Team der NINERS Chemnitz spielte eine überragende Hauptrunde und konnte von 30 Partien insgesamt 24 gewinnen. Der Traum vom Aufstieg blieb dem Team jedoch verwehrt, denn im Halbfinale der Playoffs mussten sich die NINERS den Hamburg Towers geschlagen geben. Mit Blick auf die kommende Saison und den bevorstehenden Kampf um den sportlichen Aufstieg, konnte nun der Vertrag mit Robin Lodders verlängert werden.
Center Robin Lodders bleibt Chemnitz treu
Die Verantwortlichen der NINERS Chemnitz wollen in der nächsten Saison erneut einen Anlauf nehmen, um den sportlichen Aufstieg in die Basketball Bundesliga zu schaffen. Nun konnte hierfür ein wichtiger Schritt getan werden, denn der Vertrag mit Robin Lodders konnte verlängert werden. Der 205 cm große Center entwickelte sich im Verlauf der zurückliegenden Saison zu einem Eckpfeiler im Chemnitzer Spiel.
Insgesamt kam Robin Lodders 38 Mal zum Einsatz. Der Center erzielte dabei durchschnittlich 10,7 Punkte, 4,5 Rebounds und 1,6 Assists pro Partie bei einer Wurfquote aus dem Zweipunktebereich von 65,6%.