2 C
New York City
Dienstag, Januar 25, 2022

Buy now

Brose Bamberg – Federico Perego verlässt den Verein in Richtung Pesaro

Der Umbruch bei Brose Bamberg geht weiter! Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass unter anderem Nikos Zisis den Verein verlässt, gibt es nun auch eine Veränderung auf dem Trainerstuhl. Wie die Verantwortlichen des Klubs aus der easyCredit BBL mitteilten, wird Federico Perego den Verein verlassen.

Federico Perego kehrt in sein Heimatland zurück 

Der 34-Jährige wird in der kommenden Spielzeit 2019/20 Cheftrainer des italienischen Erstligisten Victoria Libertas Pesaro. Damit kehrt der gebürtige Italiener – nach fünf Jahren in Bamberg – in sein Heimatland zurück. Perego kam zur Saison 2014/15 nach Oberfranken. Der 34-Jährige arbeitete zunächst als Co-Trainer des früheren Erfolgscoaches Andrea Trinchieri. Auch nach dessen Entlassung blieb der Italiener in Bamberg. Nach der Entlassung von Ainars Bagatskis in der aktuell noch laufenden Saison 2018/19, übernahm Federico Perego das Amt des Cheftrainers. 

Als Headcoach des langjährigen Serienmeisters konnte Perego mit seiner Mannschaft einige Erfolge feiern. So steht unter anderem der Gewinn des MagentaSport BBL Pokals 2019 in seiner Vita. In der Basketball Champions League führte der Italiener das Team bis in das Final Four. Zudem gingen die Bamberger als Fünfter der Hauptrunde in die Playoffs der BBL. Dort verlor der Pokalsieger im Viertelfinale gegen die Überraschungsmannschaft RASTA Vechta mit 1:3 Siegen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,516NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten