Der Kader von s.Oliver Würzburg für die Spielzeit 2019/20 nimmt weiter Gestalt an. Wie die Verantwortlichen des Klubs aus der easyCredit BBL bekannt gaben, hat der Kosovare Lis Shoshi in Unterfranken unterschrieben.
Lis Shoshi kommt aus Israel nach Würzburg
Der 24-Jährige hat bei s.Oliver Würzburg einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der Center spielte zuletzt in der Winner League in Israel bei Maccabi Ashdod. Dort legte der Nationalspieler des Kosovos hervorragende Zahlen auf. Im Durchschnitt standen 12,8 Punkte, 7,7 Rebounds und 1,2 Blocks pro Partie im Boxscore des Big Man. Vor seinem Engagement in Israel spielte Shoshi unter anderem am College in den Vereinigten Saaten und in Litauen. Gemäß den Aussagen von Headcoach Denis Wucherer zeichnet sich die Spielweise des 24-Jährigen durch seinen hohen Basketball-IQ und seinen guten Wurf aus.
Durch die Verpflichtung des Centers steht das Grundgerüst des Kaders von Denis Wucherer. Die Verpflichtung von Lis Shoshi war die erste Neuverpflichtung für die Saison 2019/20, nachdem zuvor bekannt wurde, dass Kresimir Loncar (Karriereende und nun neuer Manager Sport und Scouting von s.Oliver Würzburg), Gabriel Olaseni und Mike Morrison die Mannschaft verlassen werden.
Somit stehen folgende Akteure für die kommende Saison im Kader der Unterfranken: Jordan Hulls, Badu Buck, Joshua Obiesie, Philipp Hadenfeldt, Johannes Richter, Skyler Bowlin, Fynn Fischer, Julian Albus, Florian Koch, Cameron Wells, Felix Hoffmann, Brad Lösing und eben Lis Shoshi.