21.4 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Erneut keine Lizenz für die Nürnberg Falcons

Aus sportlicher Sicht haben die Spieler und Verantwortlichen der Nürnberg Falcons mit einer tollen Spielzeit 2018/2019 den Aufstieg in die Basketball Bundesliga erreicht. Doch auch am heutigen Mittwoch wurde den Nürnbergern keine Lizenz für die easyCredit BBL erteilt.

Keine Lizenz für die Nürnberg Falcons

Wie durch die Nürnberger Verantwortlichen mitgeteilt wurde, haben die Nürnberg Falcons auch im zweiten Anlauf keine Lizenz für die Basketball Bundesliga erhalten. Zuletzt wurde hinsichtlich der eingereichten Lizenzunterlagen nochmals aus Nürnberger Sicht nachgebessert, weshalb die Hoffnung auf eine Erteilung der Spiellizenz groß war.

Als Gründe für diese Entscheidung wurde angeführt, dass eine Erteilung der Lizenz aufgrund der Spielstätte nicht vorgenommen wurde. Obgleich die Stadt Nürnberg ihre Unterstützung für den Hallenbau schriftlich zugesichert hat und zudem zwei Ersatz-Spielorte benannt wurden, reichte dies für eine Bundesligalizenz noch nicht aus.

Stand jetzt würden die Nürnberg Falcons somit in der kommenden Spielzeit erneut in der BARMER ProA antreten. Es besteht jedoch noch die Möglichkeit erneut das Schiedsgericht hinsichtlich der Lizenzierung anzurufen, was intern durch die Verantwortlichen der Nürnberger geprüft werden wird.

Statement Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge (Pressemeldung Nürnberg Falcons, 19. Juni 2019)

„Heute Nachmittag kam die ernüchternde Nachricht aus Köln, dass uns erneut die Lizenz verwehrt wurde. Nach all dem, was wir in den vergangenen Wochen auf die Beine gestellt haben, ist das ohne Frage eine große Enttäuschung. Knackpunkte sind die Fertigstellung des Hallenbaus und die damit verbundene Kalkulation der Zuschauereinnahmen. Hier reichen die schriftlichen Zusagen der Stadt Nürnberg offensichtlich nicht aus“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img