0.8 C
New York City
Dienstag, Januar 18, 2022

Buy now

Nürnberg – Stadtrat gibt grünes Licht für die Planung einer Ballsporthalle

Die Hallensituation in Nürnberg ist nicht erst seit den Problemen in der Lizenzierung für die easyCredit BBL der Nürnberg Falcons ein Gesprächsthema. Nun gibt es Neuigkeiten hierzu, denn der Stadtrat hat eine Entscheidung getroffen.

Der Nürnberger Stadtrat gibt grünes Licht

Wie rund um die zuletzt stattgefundene Sitzung des Nürnberger Stadtrats bekannt wurde, hat der Stadtrat grünes Licht für die Planungen einer neuen Ballsporthalle gegeben. Entstehen soll diese Spielstätte am Tillypark. Geplant ist, dass diese neue Halle ein Fassungsvermögen von 4000 Zuschauern bieten soll. Die Fertigstellung ist bis September 2020 geplant.

Ebenfalls wurde eine weitere wichtige Entscheidung getroffen. Der Nürnberger Stadtrat hat zugleich eine finanzielle Unterstützung für die Nürnberg Falcons akzeptiert und zugesagt. Diese Hilfe soll die finanzielle Belastung des Teams mindern, welche beispielsweise durch die Anmietung einer Ausweich-Spielstätte in Bamberg bzw. Regensburg entstehen würde.

4.00 avg. rating (82% score) - 4 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten