-1.5 C
New York City
Montag, Januar 24, 2022

Buy now

Würzburg verzichtet auf europäischen Wettbewerb

In der zurückliegenden Spielzeit hat das Team von s.Oliver Würzburg international sehr viel erreicht. Die Würzburger kamen bis in das Finale im FIBA Europe Cup. In der bevorstehenden Spielzeit verzichtet der Bundesligist jedoch auf die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb.

Verzicht auf internationalen Wettbewerb

Wie durch die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg mitgeteilt wurde, wird der Bundesligist in der bevorstehenden Spielzeit nicht an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Bekannt wurde, dass sich die Würzburger Hoffnungen auf einen Startplatz in der Qualifikation zur Basketball Champions League machten, welche sich jedoch nicht erfüllten.

Eine erneute Teilnahme im FIBA Europe Cup wurde nicht in Betracht gezogen. Als Grund hierfür wurde der damit verbundene finanzielle Aufwand genannt.

Statement Geschäftsführer Steffen Liebler (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 26. Juni 2019)

„Wir haben in der vergangenen Saison im FIBA Europe Cup sehr gute Erfahrungen gemacht und hatten mit unserer ersten Finalteilnahme in einem europäischen Wettbewerb auch ein bisher einmaliges Erlebnis. Das war durch die vielen Reisen und die Bereitstellung von Livestreams der Heimspiele aber mit einem finanziellen Aufwand verbunden, der sich durch die Einnahmen aus dem Wettbewerb, in dem es keinerlei Prämien gibt, nicht annähernd ausgleichen lässt. Deshalb werden wir in der kommenden Saison auf die Teilnahme verzichten und uns voll auf die easyCredit BBL konzentrieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Playoffs zu erreichen und uns auf sportlichem Weg für die Basketball Champions League zu qualifizieren.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,516NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten