21.5 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Nürnberg Falcons – Letzte Chance auf die Lizenz

Sportlich hatte das Team der Nürnberg Falcons in der Saison 2018/2019 den Aufstieg aus der BARMER ProA in die easyCredit BBL erreicht. Bislang wurde jedoch durch die Basketball Bundesliga keine Lizenz erteilt. Nun steht diesbezüglich die finale Entscheidung bevor.

Entscheidung des Schiedsgerichts wird erwartet

Am heutigen Freitag gilt es für alle Basketballfans gespannt nach Köln zu blicken. Dort tagt das Schiedsgericht in der Frage, ob die Nürnberg Falcons für die kommende Saison 2019/2020 eine Lizenz für die Basketball Bundesliga erhalten. Bislang wurde dem sportlichen Aufsteiger die Bundesliga-Lizenz verweigert, weshalb nun in letzter Instanz das Schiedsgericht entscheiden wird.

Knackpunkt der Lizenzierung ist die Spielstätte der Nürnberg Falcons sowie die fehlende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Der zweite Aspekt ist dabei unmittelbar in Verbindung mit der Problematik der fehlenden bundesligatauglichen Spielstätte in Nürnberg zu sehen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img