21.2 C
New York City
Montag, September 27, 2021

Buy now

medi bayreuth – In der Summer League auf Spielersuche

Mit Blick auf die bevorstehende Saison in der Basketball Bundesliga sind im Kader von medi bayreuth noch wichtige Positionen zu besetzen. Hierfür sind nun zwei Verantwortliche auf dem Weg nach Las Vegas, denn die Bayreuther planen sich in der Summer League umzusehen.

Drei Starter werden noch gesucht

Für Raoul Korner und Matt Haufer von medi bayreuth geht es in die USA, denn es gilt verschiedene Spieler während der Summer League zu scouten. Wie im Vorfeld dieser Reise bekannt wurde, suchen die Bayreuther noch drei Spieler für ihren Kader. Es handelt sich dabei um den Small Forward, den Power Forward und den Center der kommenden Starting Five.

Bayreuth möchte dabei nicht nur Spieler während der Summer League scouten sondern zugleich die Kontakte mit den vor Ort befindlichen Beratern und Agenten intensivieren, um mögliche Neuverpflichtungen auszuloten.

Statement Matt Haufer (Pressemeldung medi bayreuth, 6. Juli 2019)

“Beim Blick auf unser Team lässt sich ein ganz einfaches To Do finden, nämlich lass uns drei Spieler finden. Natürlich werden wir diese drei Spieler nicht alle bei der Summer League finden, aber es sind ja auch viele Agenten da, mit denen wir uns austauschen über Spieler, die in Las Vegas überhaupt nicht eingreifen. Aber klar geht es darum, die drei noch offenen und auch sehr wichtigen Spots noch zu besetzen, wir reden ja hier über unseren kompletten Starting Front-Court mit den Positionen 3, 4 und 5. Darüber hinaus geht es auch darum, Spieler zu beobachten, die in ein oder zwei Jahren vielleicht für uns von Interesse sein werden. Klar geht es auch darum Kontakte zu knüpfen, zu netzwerken und um Infos und Fakten für die Datenbank zu sammeln.”

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img