24.8 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

Universiade – DBB-Auswahl scheitert im Viertelfinale

Im Viertelfinale der Universiade bekam es die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes mit den USA zu tun. Es entwickelte sich eine enge Partie, welche am Ende jedoch knapp verloren wurde.

Knappe Niederlage für die DBB-Auswahl

Bei der Universiade musste sich die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes am Ende knapp mit 74:76 gegen das Team der USA geschlagen geben. Die deutsche Auswahl gewann dabei drei der vier Viertel und konnte vor allen Dingen in der ersten Hälfte der Partie ihren Stempel aufdrücken. Knackpunkt war jedoch der dritte Spielabschnitt, den sich die US-Amerikaner mit 24:11 sichern konnten.

Für die DBB-Auswahl geht es nun in die Platzierungsspiele. Im Kampf um die Plätze 5 bis 8 bekommt es die deutsche Mannschaft zunächst mit Lettland am heutigen Dienstag ab 17.30 Uhr zu tun.

Erfolgreichster Werfer im deutschen Team war Tim Schneider von ALBA BERLIN mit 22 Punkten gefolgt von Karim Jallow, welcher in dieser Partie 16 Punkte erzielen konnte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img