Die Tigers Tübingen haben ihren Kader für die neue Spielzeit verstärkt. Kris Davis wechselt vom Ligakonkurrenten Phoenix Hagen zur Mannschaft aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.
Kris Davis soll einer der Schlüsselspieler in Tübingen werden
Der 25-Jährige erhält zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Tigers. ProBasket-Geschäftsführer Robert Wintermantel war zuletzt auf der Suche nach zwei Combo-Guards für den Kader. Mit Kris Davis sind die Verantwortlichen in Tübingen nun fündig geworden. In der letzten Saison wusste der 188 cm große Aufbauspieler mit beeindruckender Konstanz zu überzeugen. Nun soll Davis zu den Schlüsselspielern im Kader von Headcoach Doug Spradley gehören.
In der vergangenen Saison 2018/19 legte der in Detroit geborene US-Amerikaner sehr starke Zahlen für Phoenix Hagen auf. In knapp 28 Minuten Einsatzzeit pro Partie legte der Combo-Guard durchschnittlich 13,6 Punkte, 3,5 Assists und 2,4 Rebounds auf.