Die Hamburg Towers haben einen Neuzugang vorgestellt. Wie die Norddeutschen bekannt gaben, hat Marshawn Powell einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Hanseaten unterschrieben.
Powell besitzt bereits Erfahrung in der Bundesliga
Der Power Forward wechselt vom italienischen Zweitligisten Amici Pallacenestro Udine an die Elbe. Der 29-Jährige begründete seinen Wechsel zu den Towers mit dem angenehmen Umfeld, welches der US-Amerikaner in Hamburg vorgefunden hat. Ihn haben unter anderem die Gespräche mit Cheftrainer Mike Taylor und Sportchef Marvin Willoughby sehr imponiert.
Powell bringt bereits Erfahrungen aus der easyCredit BBL mit in die Hansestadt. Der 201 cm große Forward lief in der Saison 2016/17 im Trikot von s.Oliver Würzburg auf. In seiner Zeit in Unterfranken erzielte der Neuzugang der Towers im Durchschnitt 9,5 Punkte und 4,4 Rebounds pro Begegnung.
In der vergangenen Saison legte der dreifache Vater starke Zahlen in der zweiten italienischen Liga auf. Im Boxscore des 29-Jährigen standen durchschnittlich 15,8 Punkte und 6,1 Rebounds pro Partie.