9.4 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

Erfolgreicher Start in die U20-Europameisterschaft

Am heutigen Samstag begann für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes die U20-Europameisterschaft in Israel. Zum Auftakt konnte ein deutlicher 92:66 Sieg über Lettland gefeiert werden.

Das DBB Team legt in der zweiten Hälfe zu

Deutschland und Lettland schenkten sich in den ersten beiden Vierteln wenig. Die Ergebnisse von 22:23 und 26:22 belegen dies, denn kein Team konnte sich dauerhaft von seinem Gegner absetzen. Die deutsche Auswahl ging mit einer 3-Punkte-Führung in die Pause und zeigte speziell ab dem dritten Viertel seine Klasse.

Die deutsche Auswahl spielte besonders in der Defensive deutlich konzentrierter und fokussierter, weshalb sich die Letten immer schwerer in ihren Offensiv-Aktionen taten. Die weiteren Viertel gingen daher folgerichtig mit 20:11 und 24:10 an die DBB Auswahl, welche am Ende einen deutlichen 92:66 Auftakterfolg in die U20-Europameisterschaft feiern konnte.

Angeführt wurde die DBB Auswahl von Jonas Mattisseck, welcher 17 Punkte erzielen konnte. Zweibester Scorer war Philipp Herkenhoff mit 14 Zählern. Für die lettische Mannschaft war Davids Atelbauers mit 15 Punkten bester Werfer.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten