26 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

U20-EM – Es reicht nicht zum zweiten Sieg für die DBB Auswahl

Die U20-Europameisterschaft begann für die deutsche Auswahl mit einem Sieg. Nun stand die zweite Partie im Wettbewerb auf dem Programm, wenngleich sich die Mannschaft des Deutschen Basketball Bundes dabei dem Team aus Kroatien am Ende mit 69:80 geschlagen geben musste.

Schmerzhafte Niederlage gegen Kroatien

Die DBB Auswahl war mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie gegen Kroatien gegangen. Doch bereits im ersten Viertel deutete sich an, dass es keine leichte Aufgabe für das deutsche Team werden wird. Die Kroaten agierten sehr physisch und es zeigte sich, dass Philipp Herkenhoff der DBB Auswahl sehr fehlt. Auf den Power Forward verzichteten die Trainer am heutigen Spieltag.

Die Kroaten konnten sich das erste Viertel mit 17:11 sichern, ehe sich das Spiel zu einer kroatischen Show entwickelte. Im Team aus Kroatien schien nun im Verlauf des zweiten Spielabschnitts alles zu funktionieren, während die deutschen Spieler immer wieder Probleme im Spielaufbau aufgrund einer aggressiven Verteidigung des kroatischen Teams hatten. Mit 30:13 konnte sich Kroatien das zweite Viertel sichern, was sich als Knackpunkt dieser Begegnung herausstellen sollte.

Die DBB Auswahl gab sich nicht geschlagen, doch konnte in den Spielabschnitten drei und vier lediglich Ergebniskosmetik betrieben werden. Die Kroaten brachten im Spielverlauf alle Spieler zum Einsatz und versuchten Kräfte zu sparen. Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes kam ihrerseits besser in die Partie, doch war der Vorsprung des Gegners bereits zu groß. Hervorzuheben bleibt jedoch die gute Moral des DBB Teams, welche sich mit 20:16 und 25:17 die letzten beiden Viertel sichern konnten.

Die Auswahl aus Deutschland hatte in Jonas Mattisseck und Bruno Vrcic mit jeweils 12 Punkten ihre besten Werfer. Im kroatischen Team punkteten insgesamt fünf Spieler zweistellig. Bester Werfer seiner Mannschaft wurde Domagoj Saric mit 13 Zählern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img