25.1 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

EuroBasket 2021 – Die Entscheidung ist gefallen

Die bevorstehende Basketball Weltmeisterschaft in China ist aktuell eines der bestimmenden Themen unter den Fans. Am heutigen Montag galt es jedoch etwas weiter in die Zukunft zu blicken, denn es wurden die Ausrichter für die EuroBasket 2021 gesucht.

Diese Verbände wollten die EuroBasket 2021

Im Vorfeld der Entscheidung über den Ausrichter der EuroBasket 2021 wurde bekannt, dass insgesamt sieben Nationen ihr Interesse hierfür beim Weltverband FIBA hinterlegt hatten. Die bekanntesten Länder waren dabei Deutschland, Italien und Slowenien. Doch auch die Verbände aus Tschechien, Estland, Georgien und Ungarn hatten ihre Bewerbung als Ausrichter der EuroBasket 2021 bei der FIBA hinterlegt.

Die Entscheidung ist gefallen

Die Freude ist groß beim Deutschen Basketball Bund. Mit Blick auf die EuroBasket 2021 hat Deutschland den Zuschlag als einer der Ausrichter bekommen. Bekannt ist bereits, dass eine Vorrundengruppe in Köln absolviert wird. Die Finalrunde wird anschließend in Berlin ausgetragen werden.

Zudem haben die Verbände aus Italien, Tschechien und Georgien den Zuschlag als Ausrichter einer Vorrundengruppe erhalten.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img