31.6 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

U20-Europameisterschaft – DBB Team zeigt beeindruckende Vorstellung

Die Vorrunde schloss die deutsche Auswahl mit einem Sieg und zwei Niederlagen bei der U20-Europameisterschaft in Israel ab. Am heutigen Mittwoch kam es nun zum Achtelfinale gegen Griechenland und nach einer bärenstarken Leistung konnte Deutschland in das Viertelfinale einziehen.

Tolles Spiel der deutschen Mannschaft

Am Ende konnte sich die deutsche U20-Auswahl mit 82:54 deutlich gegen Griechenland durchsetzen. In der Partie, in der Philipp Herkenhoff wieder eingesetzt werden konnte, begann Deutschland furios. Im deutschen Team lief alles, während Griechenland in seinen Spielzügen nicht zur Entfaltung kam. Nach dem ersten Viertel stand es 23:6. Im zweiten Spielabschnitt kam das griechische Team besser in die Partie. Deutschland spielte jedoch weiterhin konsequent, so dass die DBB Auswahl trotz eines 17:20 im zweiten Viertel mit einem 40:26 Vorsprung in die Pause ging.

Wer nun auf ein Comeback Griechenlands gehofft hatte, sah sich im dritten Spielabschnitt getäuscht. Die Auswahl aus Deutschland übernahm wieder das Kommando und spielte vor allen Dingen überaus effektiv und konzentriert. Nach dem 23:13 im dritten Spielabschnitt war diese Partie bereits entschieden. Die Deutschen blieben jedoch am Drücker und konnte sich auch das letzte Viertel mit 19:15 sichern.

Am morgigen Donnerstag steht um 19.30 Uhr das Viertelfinale auf dem Programm. Das deutsche Team trifft dabei auf den Sieger der Begegnung Serbien gegen Großbritannien.

Überragender Akteur auf deutscher Seite war Nils Hassfurther von den Nürnberg Falcons. Die Nummer Sieben im deutschen Team kam auf 21 Punkte, 5 Assists und 4 Rebounds. Ebenfalls eine tolle Vorstellung zeigte Philipp Herkenhoff von RASTA Vechta. Der Forward kam auf 15 Punkte, 11 Rebounds und 5 Assists. Für Griechenland war Georgios Kalaitzakis mit 15 Punkten erfolgreichster Werfer dieser Partie.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img