24.8 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

U20-Europameisterschaft – Deutschland steht im Halbfinale

Was für ein Spiel! Die deutsche Auswahl gewinnt im Viertelfinale der U20-Europameisterschaft mit 81:56 gegen Großbritannien und steht nun im Halbfinale des Turniers.

Toller Erfolg für die DBB Auswahl

Nach dem Erfolg im Achtelfinale gegen Griechenland stand am heutigen Donnerstag das Viertelfinale gegen Großbritannien auf dem Programm. Nach einem ausgeglichenen Auftakt konnte die deutsche Auswahl die Spielkontrolle gewinnen und am Ende deutlich mit 81:56 siegen und somit in das Halbfinale der U20-EM einziehen.

Zu Beginn war beiden Teams durchaus die Nervosität anzumerken, denn auf beiden Seiten schlichen sich kleine Fehler ein. Großbritannien wirkte einen Tick besser und konnte sich das erste Viertel mit 15:14 sichern. Im Anschluss zeigte das DBB Team jedoch, zu welchen Leistungen es fähig ist. Mit einem 25:12 konnte sich die deutsche Auswahl einen klaren Vorsprung zur Pause erspielen.

Nach der Halbzeitpause blieb die DBB Auswahl am Drücker, denn mit 25:14 konnte diese Partie im dritten Viertel vorentschieden werden. Ein souveränes 17:15 im letzten Spielabschnitt sorgte anschließend dafür, dass die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes einen sehr überzeugenden und verdienten 81:56 Erfolg feiern konnte.

Der alles überragende Spieler war diesmal Philipp Herkenhoff von RASTA Vechta, welcher 22 Punkte und 8 Rebounds erzielen konnte. Mit Jonas Mattisseck (16 Punkte), Nils Hassfurther (13 Punkte) und Joshua Obiesie (10 Punkte) konnten zudem drei weitere Spieler zweistellig punkten. Im Team von Großbritannien war Hosana Kitenge mit 10 Punkten und 8 Rebounds der beste Akteur an diesem Tag.

Im Halbfinale wartet auf den DBB nun der Sieger der Partie zwischen der Türkei und Spanien.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img