In den letzten Tagen kamen immer mehr Gerüchte auf, denen zufolge NBA Superstar Ben Simmons nicht bei der Weltmeisterschaft in China dabei sein wird. Nun bestätigte der Star der Philadelphia 76ers selbst, dass er seine Zusage zurückziehen wird und auf eine Teilnahme verzichtet.
Simmons möchte in das Nationalteam zurückkehren
Der 25-Jährige veröffentlichte einen Brief auf Twitter, in dem der Point Guard seine Beweggründe für die Entscheidung publik machte. Der Aufbauspieler möchte sich in der Offseason auf die Vorbereitung mit den 76ers konzentrieren. Erst kürzlich hat der First Pick im NBA Draft 2016 eine Vertragsverlängerung über 170 Millionen Dollar bei der Franchise aus Philadelphia unterschrieben. In seinem Statement stellte der Australier außerdem klar, dass die Absage für die Weltmeisterschaft kein endgültiger Abschied von den „Boomers“ sein wird. Im kommenden Jahr, wenn die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden, möchte der Spielmacher sein Land wieder vertreten.
In der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 legte Ben Simmons tolle Statistiken in der NBA auf. Der Point Guard der 76ers erzielte im Durchschnitt 16,9 Punkte, 8,8 Rebounds und 7,7 Assists pro Partie.