26 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

WM 2019 – Ben Simmons sagt seine Teilnahme ab

In den letzten Tagen kamen immer mehr Gerüchte auf, denen zufolge NBA Superstar Ben Simmons nicht bei der Weltmeisterschaft in China dabei sein wird. Nun bestätigte der Star der Philadelphia 76ers selbst, dass er seine Zusage zurückziehen wird und auf eine Teilnahme verzichtet.

Simmons möchte in das Nationalteam zurückkehren

Der 25-Jährige veröffentlichte einen Brief auf Twitter, in dem der Point Guard seine Beweggründe für die Entscheidung publik machte. Der Aufbauspieler möchte sich in der Offseason auf die Vorbereitung mit den 76ers konzentrieren. Erst kürzlich hat der First Pick im NBA Draft 2016 eine Vertragsverlängerung über 170 Millionen Dollar bei der Franchise aus Philadelphia unterschrieben. In seinem Statement stellte der Australier außerdem klar, dass die Absage für die Weltmeisterschaft kein endgültiger Abschied von den „Boomers“ sein wird. Im kommenden Jahr, wenn die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden, möchte der Spielmacher sein Land wieder vertreten.

In der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 legte Ben Simmons tolle Statistiken in der NBA auf. Der Point Guard der 76ers erzielte im Durchschnitt 16,9 Punkte, 8,8 Rebounds und 7,7 Assists pro Partie.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img