25.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Wichtige Vertragsverlängerungen bei den Nürnberg Falcons

Sportlich hatten die Nürnberg Falcons in der letzten Spielzeit den Aufstieg in die easyCredit BBL erreicht. Nachdem die Franken lange um die Lizenz für die Bundesliga kämpften, steht nun fest, dass Nürnberg weiterhin in der BARMER ProA spielen wird. Mit Blick auf die kommende Spielzeit konnten nun wichtige Vertragsverlängerung mitgeteilt werden.

Schröder und Maier bleiben bei den Falcons

Die unklare Situation in Sachen Lizenz hatte durchaus Auswirkungen auf die Kaderplanung der Falcons. Nun konnte das Management zwei wichtige Vertragsverlängerungen mitteilen, denn Jonathan Maier und Kapitän Sebastian Schröder werden weiterhin für die Nürnberger auflaufen.

Center Jonathan Maier kam in der Spielzeit 2018/2019 auf durchschnittlich 7,1 Punkte und 4,3 Rebounds pro Partie. Nach dem Abgang von Robert Oehle erwartet den Centerspieler zudem eine größere und wichtigere Rolle im Spiel der Falcons. Der 30-jährige Schröder konnte 7,2 Punkte und 3,3 Rebounds im Durchschnitt in der Saison 2018/2019 in der BARMER ProA erzielen.

Im Rahmen dieser beiden Vertragsverlängerungen wurde zudem bekannt, dass Ben Gahlert die Nürnberg Falcons verlassen wird, um in den USA mit einem Stipendium ein College zu besuchen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img