25.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

U20-Europameisterschaft – Deutschland sichert sich Bronze

Am gestrigen Samstag musste sich die deutsche Auswahl gegen Spanien im Halbfinale geschlagen geben. Nun stand das Spiel um den dritten Platz gegen Frankreich auf dem Spielplan und die DBB Auswahl konnte sich für ein tolles Turnier mit Bronze belohnen.

Deutschland sichert sich Bronze bei der U20-EM

Nach dem Aus gegen Spanien im Halbfinale richtete sich der Blick der deutschen Spieler auf die heutige Partie rund um den dritten Platz bei diesem Event, denn alle Akteure wollten sich für ein tolles Turnier belohnen.

Der Einstieg in die Partie klappte, denn Deutschland konnte Frankreich defensiv zu schweren Würfen zwingen, weshalb folgerichtig der erste Spielabschnitt mit 16:11 an die DBB Auswahl ging. Im zweiten Viertel kamen beide Teams vor allen Dingen in der Offensive immer besser in Fahrt. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams ihre Akzente setzen konnte. Am Ende hieß es 22:22, weshalb es mit einer 38:33 Führung für Deutschland in die Pause ging.

Den vorentscheidenden Schritt zu Bronze machten die Spieler des DBB im dritten Spielabschnitt. Obgleich Frankreich deutlich aggressiver zu Werke ging und das Spiel drehen wollte, behielten die deutschen Spieler die Oberhand. Die eigenen Offensivaktionen wurden gekonnt ausgespielt und zugleich Frankreich in der Defensive gestoppt. Das 22:15 im dritten Spielabschnitt bedeutete die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Zu Beginn des letzten Viertels setzten sich die deutschen Spieler weiter ab, jedoch gaben sich die Franzosen nicht kampflos auf, denn diese kamen nochmals heran. Am Ende hieß es jedoch 73:65 für Deutschland, dass sich damit Bronze bei der U20-Europameisterschaft sichern konnte.

Auf Seiten des DBB war Philipp Herkenhoff mit 20 Punkten und 8 Rebounds der beste Spieler. Zudem punkteten Bruno Vrcic (16 Punkte) und Jonas Mattisseck (11 Punkte) zweistellig. Für Frankreich war Yohan Choupas mit 22 Punkten der beste Werfer der Partie.

3.33 avg. rating (72% score) - 3 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img