32.7 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

FIBA ​​EuroBasket 2021 – Die Qualifikation ist ausgelost

Nachdem zuletzt bereits die Setzliste für die Qualifikation zur FIBA EuroBasket 2021 bekannt wurde, fand nun am heutigen Montag die Auslosung statt. Mit dabei war auch Deutschland, welches trotz des Zuschlags als Ausrichter einer Vorrunde und der Finalrunde an der EuroBasket Qualifikation teilnimmt.

Blick auf die deutsche Gruppe

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes wurde im Rahmen der Auslosung der Qualifikation zur EuroBasket 2021 in Gruppe G gelost. Im Rahmen der Qualifikationsspiele bekommt es die deutsche Auswahl mit den Teams aus Frankreich, Montenegro und den Sieger der Vorqualifikationsgruppe mit Luxemburg, Großbritannien und dem Kosovo zu tun.

So erfolgt die Qualifikation zur FIBA EuroBasket 2021

Ausgetragen wird diese Qualifikation in acht Gruppen mit jeweils vier Teams. Im Zuge der Quali-Spiele treten alle Mannschaften innerhalb einer Gruppe gegeneinander in Heim- und Auswärtsspielen an. Qualifiziert für die FIBA EuroBasket 2021 sind die Teams, welche nach den absolvierten Qualifikationsspielen einen der ersten drei Plätze ihrer jeweiligen Gruppe einnehmen.

Ausgenommen sind jedoch die Gruppen, in denen die vier Ausrichter der FIBA EuroBasket 2021 enthalten sind. In den Qualifikationsgruppen, in denen die Verbände aus Deutschland, Georgien, Italien und Tschechien enthalten sind, qualifizieren sich neben dem jeweiligen Gastgebern der FIBA EuroBasket 2021 zudem die beiden anderen bestplatzierten Teams in den jeweiligen Gruppen.

Der Zeitplan der Qualifikation

Die Spiele in der Qualifikation für die FIBA EuroBasket 2021 werden in drei FIBA Fenstern ausgetragen. In diesen Zeiträumen werden die einzelnen Teams jeweils zwei Partien absolvieren. Gespielt wird die Qualifikation zwischen dem 17. und dem 25. Februar 2020, zwischen dem 23. November und dem 1. Dezember 2020 und zwischen dem 15. und dem 23. Februar 2021.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img