Das Team von RASTA Vechta konnte am heutigen Mittwoch einen interessanten Neuzugang vorstellen. Wie bekannt wurde, wird Combo-Guard Sergi García den Bundesligisten verstärken.
Sergi García kommt aus Valencia
Durch die Verantwortlichen von RASTA Vechta wurde mitgeteilt, dass Sergi García in der kommenden Spielzeit beim Bundesligisten spielen wird. Der 1997 geborene Combo-Guard wird für eine Spielzeit vom spanischen Team Valencia Basket ausgeliehen.
In seiner noch kurzen Karriere konnte Sergi García bereits einige Erfolge feiern. Der Spanier konnte im Jahr 2013 die U16-Europameisterschaft und im Jahr 2016 die U20-Europameisterschaft mit seinem Land für sich entscheiden.
Zuletzt lief Sergi García nach einer Leihe für Basquet Manresa auf. Für sein ehemaliges Team kam der Neuzugang von RASTA Vechta im Durchschnitt auf 6,0 Punkte, 3,4 Rebounds und 2,3 Assists pro Begegnung.
Statement Cheftrainer Pedro Calles (Pressemeldung RASTA Vechta, 24. Juli 2019)
Mit Sergi haben wir jetzt einen talentierten Combo-Guard für RASTA gewinnen können. Von ihm erwarten wir, dass er in zwei Wettbewerben die Möglichkeit nutzt, zu Konstanz und zu seinem Rhythmus zu finden. Sergi, sein Klub in Valencia und wir denken, dass dieses Leihgeschäft für alle drei eine gute Sache ist, da Sergi im Ausland als Spieler und Persönlichkeit reifen kann. Ich bin überzeugt davon, dass er noch viel Luft nach oben hat und wir werden mit ihm arbeiten, damit er den nächsten Schritt macht.