21.5 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

U18-Europameisterschaft – Auftaktniederlage für Deutschland

Am heutigen Samstag kam es bei der U18-Europameisterschaft in Griechenland zum ersten Spiel der deutschen Auswahl. Am Ende musste sich Deutschland mit 68:75 gegen Serbien geschlagen geben.

Deutschland muss Niederlage hinnehmen

Der Auftakt in die Partie gegen Serbien verlief sehr ausgeglichen, denn keines der beiden Teams konnte sich dauerhaft absetzen. Fast folgerichtig ging es mit einem 17:17 Unentschieden in die Viertelpause. Anschließend bestimmte jedoch die serbische Mannschaft das Geschehen, welche insgesamt etwas fokussierter wirkte und mit 22:14 das zweite Viertel für sich entschied.

Die DBB Auswahl zeigte jedoch, dass sie bei der U18-EM mithalten kann. Speziell in der Defensive konnten die deutschen Spieler einen Gang zulegen, so dass Serbien größere Schwierigkeiten in der Offensive bekam. Deutschland traf im Angriff zudem bessere Entscheidungen, weshalb mit einem 18:14 der Rückstand auf Serbien auf vier Punkte vor dem letzten Spielabschnitt verkürzt werden konnte.

In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams den Sieg wollten. Obgleich es einige Chancen für das deutsche Team gab, musste dieses ein 19:22 im letzten Viertel und somit eine 68:75 Niederlage gegen Serbien hinnehmen.

Der Schlüssel zum serbischen Sieg lag vor allen Dingen in den Wurfquoten. Im Zweipunktebereich (Deutschland 42%, Serbien 58%) wie auch aus dem Dreipunktebereich (Deutschland 17%, Serbien 25%) traf Serbien deutlich besser.

Bester Werfer für Deutschland war Luc Van Slooten mit 13 Punkten. Effektivster Spieler wurde jedoch Maximilian Begue, welcher 10 Punkte, 9 Rebounds und 4 Assists in dieser Partie erzielte. Im serbischen Team war Djordje Pazin mit 27 Punkten der alles überragende Spieler.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img