Mit Blick auf die Basketball Weltmeisterschaft 2019 musste das Team USA zuletzt eine große Anzahl an Absagen hinnehmen. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden deshalb Gerüchte laut, nach denen Carmelo Anthony vor einem Comeback stehen könnte. Diesbezüglich sind nun Neuigkeiten bekanntgeworden.
Wohl kein Comeback von Carmelo Anthony in Team USA
Viele Fans hätten es sich gewünscht, doch wird es neuesten Berichten zufolge nicht zu einem Comeback von Carmelo Anthony im Team USA kommen. Der Forward, welcher aktuell noch ohne Vertrag in der NBA ist, soll nicht für die amerikanische Auswahl nachnominiert werden.
The Athletic berichtet über Aussagen aus dem Umfeld von Team USA, dass ein solcher Schritt bzw. eine solche Überlegung aktuell nicht verfolgt wird.
Carmelo Anthony, welcher in seiner NBA Karriere im Durchschnitt 24,0 Punkte, 6,5 Rebounds und 3,0 Assists pro Begegnung erzielen konnte, gewann mit dem Team USA insgesamt drei Mal Gold bei den Olympischen Spielen (2008, 2012, 2016). Zudem belegt der zehnfache NBA All-Star mit 31 absolvierten Partien Rang Eins in der Rangliste der meisten Spiele bei Olympia für die amerikanische Auswahl. Mit 336 erzielten Punkten (Durchschnitt 10,8 Punkte pro Partie) erzielte Carmelo Anthony zudem die meisten Punkte für Team USA bei den Olympischen Spielen.