31.6 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

U18-Europameisterschaft – Erster Erfolg für Deutschland

Bei der U18-Europameisterschaft in Griechenland gab es endlich den lange ersehnten ersten Erfolg für die deutsche Auswahl. Im dritten Gruppenspiel konnte gegen Großbritannien ein 86:66 Sieg gefeiert werden.

Deutschland mit dem ersten Sieg

In der Partie gegen Großbritannien musste die DBB Auswahl wegen Verletzungen auf Len Adam Schoorman und Franz Wagner verzichten. Zu Beginn der Partie agierte das deutsche Team sehr konzentriert. Dabei konnten die deutschen Spieler mehrfach am Korb punkten, weshalb sich schnell eine Führung mit sechs Punkten herausgespielt werden konnte. Nachdem die Briten jedoch wieder herankamen, zogen die Deutschen nochmals davon. Großbritannien ließ sich jedoch nicht abschütteln und kam bis auf ein 17:20 im ersten Viertel nochmals heran.

Im folgenden zweiten Spielabschnitt sollte es auf beiden Seiten viele Punkte geben. Es zeigte sich, dass beide Teams wollten und offensiv Akzente setzen konnten, doch fehlte beiden Mannschaften ein Spieler, welcher das Geschehen auf dem Court in die Hand nahm und dem eigenen Spiel die Hektik nehmen konnte. So ging es auf beiden Seiten hin und her. Die Briten sicherten sich mit 26:25 das zweite Viertel und gingen somit nur mit einem Rückstand von zwei Punkten in die Pause.

Nach der Halbzeit sollte die DBB Auswahl jedoch gänzlich konzentrierter auftreten. Zu beginn zeigte sich, dass auf beiden Seiten etwas Hektik im Spiel war, doch konnte Deutschland seine Defensive stabilisieren und somit Großbritannien immer wieder vor schwere Würfe stellen. Folgerichtig setzte sich die DBB Auswahl mit einem 22:15 im dritten Viertel ab. Im letzten Spielabschnitt behielt die deutsche Mannschaft ihren hohen Einsatz bei, weshalb Großbritannien vor allen Dingen offensiv viele Probleme bekam. Mit einem deutlichen 19:8 konnte somit der 86:66 Sieg Deutschlands gesichert werden.

In der deutschen Auswahl waren am heutigen Montag Jordan Samare (21 Punkte, 9 Rebounds) und Luc Van Slooten (16 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists) die besten Spieler. Im Team von Großbritannien zeigte Tomiwa Sulaiman mit 14 Punkten und 6 Rebounds die beste Leistung.

Gegen wen die deutsche Auswahl im Achtelfinale der U18-Europameisterschaft antreten muss, steht bislang noch nicht fest.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img