21.1 C
New York City
Sonntag, September 26, 2021

Buy now

U18-Europameisterschaft – Verletzung zwingt Franz Wagner zur Pause

Der heutige Montag brachte den ersten Sieg bei der diesjährigen U18-Europameisterschaft für die deutsche Auswahl mit sich. Gegen Großbritannien wurde mit 86:66 am Ende deutlich gewonnen. Dabei musste die Mannschaft des Deutschen Basketball Bundes in diesem Spiel zusätzlich auf Franz Wagner verzichten.

Franz Wagner fällt mit Rückenbeschwerden aus

Vor der Partie gegen Großbritannien wurde bekannt, dass Len Adam Schoorman bei diesem Turnier voraussichtlich nicht mehr für Deutschland auflaufen kann. Kurze Zeit später wurde zudem mitgeteilt, dass in der heutigen Partie auch der Berliner Franz Wagner passen muss.

Der Deutsche Basketball Bund teilte hierzu mit, dass der Forward aufgrund von Rückenbeschwerden nicht zum Einsatz kam. Diese Verletzung bzw. diese Beschwerden traten bereits während des zweiten Gruppenspiels gegen die Türkei auf, bei dem Franz Wagner 9 Punkte und 5 Rebounds erzielen konnte.

Ob Franz Wagner im Achtelfinale für Deutschland auflaufen kann, wurde bislang seitens des Deutschen Basketball Bundes noch nicht mitgeteilt.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,493NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img