Rund um das Team von ALBA BERLIN wurden Neuigkeiten hinsichtlich des Kaders für die neue Spielzeit bekannt. Der Bundesligist konnte Jonas Mattisseck langfristig an sich binden.
Langfristige Verlängerung für Jonas Mattisseck
Aus Berlin wurde bekannt, dass ALBA den Vertrag mit dem 19-jährigen Jonas Mattisseck verlängern konnte. Der gebürtige Berliner hat für vier Jahre verlängert und soll zukünftig eine größere Rolle beim Bundesligisten einnehmen.
In 15 Partien konnte Jonas Mattisseck in der easyCredit BBL in der Spielzeit 2018/2019 im Durchschnitt 3,6 Punkte, 1,7 Assists und 1,2 Rebounds pro Begegnung für ALBA BERLIN erzielen. Zuletzt stand der Guard zudem im Aufgebot des DBB bei der U20-Europameisterschaft. Im Rahmen dieses Wettbewerbs kam der Berliner auf 12,0 Punkte, 2,7 Rebounds und 2,6 Assists pro Partie.