26.5 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Nürnberg Falcons – Nils Haßfurther schafft den Sprung in die Bundesliga

In den letzten Tagen und Wochen lief Nils Haßfurther noch im Dress des Deutschen Basketball Bundes bei der U20-Europameisterschaft auf. Nun gaben die Nürnberg Falcons bekannt, dass der Point Guard die Franken in Richtung Bundesliga verlassen wird.

Nils Haßfurther packt den Sprung in die Bundesliga

Der 20-Jährige war ein wichtiger Bestandteil im Kader der Nürnberg Falcons. Wie nun durch das Management der Franken mitgeteilt wurde, wird Nils Haßfurther jedoch sein bisheriges Team verlassen und in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga auflaufen.

Für die Falcons lief der 187 cm große Aufbauspieler in der Spielzeit 2018/2019 insgesamt 37 Mal in der BARMER ProA auf. Dabei erzielte Nils Haßfurther im Durchschnitt 7,5 Punkte, 3,2 Assists und 2,0 Rebounds pro Begegnung. Auch im Dress des DBB konnte der Aufbauspieler zuletzt überzeugen. Bei der U20-Europameisterschaft kam der Point Guard durchschnittlich auf 9,9 Punkte, 3,6 Assists und 3,4 Rebounds pro Einsatz.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img