Bundesligist ratiopharm ulm konnte mit Blick auf die neue Spielzeit einen interessanten Neuzugang vorstellen. Der slowenische Nationalspieler Zoran Dragic entscheidet sich für das Ulmer Angebot.
Ulm sichert sich Zoran Dragic
Die Verantwortlichen von ratiopharm ulm treiben den Umbruch in ihrem Kader weiter voran. Am heutigen Dienstag konnte ein weiterer Neuzugang vorgestellt werden, denn der slowenische Nationalspieler Zoran Dragic hat sich für das Angebot des Bundesligisten entschieden. Der 196 cm große Forward bringt reichlich Erfahrung und Flexibilität mit nach Ulm.
Der 30-Jährige verfügt über sehr große Erfahrung und spielte zuletzt in Italien für das Team von Pallacanestro Trieste. In seiner bisherigen Laufbahn stand der Slowene nicht nur bei europäischen Top Teams wie beispielsweise Anadolu Efes und Emporio Armani Milano unter Vertrag, denn der Forward stand zugleich im Roster der Phoenix Suns und der Miami Heat in der NBA.
Für sein ehemaliges Team konnte Zoran Dragic in der zurückliegenden Spielzeit durchschnittlich 12,8 Punkte und 2,6 Rebounds pro Begegnung erzielen. Zusätzlich lief der Ulmer Neuzugang ebenfalls in der WM-Qualifikation für sein Heimatland auf. Für Slowenien erzielte der Forward dabei im Durchschnitt 12,0 Punkte, 5,0 Rebounds und 3,5 Assists pro Partie.