21.5 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Stephen Zimmerman bringt Erfahrung aus der NBA nach Bonn

Für die großen Positionen waren die Telekom Baskets Bonn auf der Suche nach Verstärkung. Nun konnte in einer Personalie Vollzug gemeldet werden, denn die Bonner verstärken sich mit Stephen Zimmerman.

Stephen Zimmerman wechselt nach Bonn

Wie am heutigen Mittwoch bekannt wurde, konnten sich die Telekom Baskets mit Stephen Zimmerman verstärken. Der 22-Jährige erhält beim Bundesligisten einen Vertrag über eine Spielzeit. Enthalten ist jedoch eine beidseitige Option auf Verlängerung nach der ersten Spielzeit.

Der Center wurde im Jahr 2016 von den Orlando Magic an Position 41 im NBA Draft ausgewählt. In der Spielzeit 2016/2017 setzten die Magic den Centerspieler insgesamt 19 Mal ein. Dabei erzielte Stephen Zimmerman pro Partie 1,8 Rebounds und 1,2 Punkte bei einer Spieldauer von annähernd sechs Minuten pro Begegnung.

Zuletzt kam der Bonner Neuzugang in der NBA G League zum Einsatz. Der 213 cm große Big Man konnte dabei für die Westchester Knicks in 44 Partien im Durchschnitt 8,3 Punkte und 7,1 Rebounds pro Begegnung erzielen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img