Nach der zurückliegenden Spielzeit entschied sich Rokas Giedraitis bei ALBA BERLIN zu bleiben, obwohl dem Litauer einige attraktive Offerten aus dem Ausland vorgelegen haben sollen. Nun wird berichtet, dass der Small Forward zudem das Interesse aus der NBA auf sich gezogen hat.
NBA Teams mit Interesse an Rokas Giedraitis
Der 26-Jährige gehört in Berlin zu den Schlüsselspielern des Vize-Meisters. Mit seinen Leistungen machte Rokas Giedraitis nicht nur in Europa auf sich aufmerksam, denn dem 201 cm großen Flügelspieler sollen einige Angebote für die NBA Summer League vorgelegen haben.
Dies berichtet der litauische Basketball-Journalist Donatas Urbonas. Die kommende Saison wird Rokas Giedraitis jedoch für ALBA spielen und dabei unter anderem in der Turkish Airlines EuroLeague auflaufen. Aufgrund seiner Spielweise und seines guten Wurfes werden die Scouts der NBA Teams jedoch Rokas Giedraitis weiterhin im Blickfeld behalten.
Der Small Forward zeigte in der Spielzeit 2018/2019 mit beeindruckenden Werten auf. So konnte Rokas Giedraitis in der easyCredit BBL im Durchschnitt 12,2 Punkte und im 7DAYS EuroCup durchschnittlich 14,8 Punkte pro Begegnung erzielen.