Zum Start dieser Woche wurden schlimme Neuigkeiten rund um David Blatt bekannt. Der Cheftrainer von Olympiacos Piraeus ist an Multiple Sklerose erkrankt und hat dies nun öffentlich in einem Brief mitgeteilt.
Der 60-Jährige machte den Schritt in die Öffentlichkeit und teilte mit, dass dieser bereits seit mehreren Monaten wisse, dass eine Erkrankung mit Multiple Sklerose bei ihm diagnostiziert wurde. Blatt teilte zudem mit, dass dieser sich zuletzt schwach und müde fühlte. Verstärkt wurde dies zudem dadurch, dass ihm das Halten der Balance nicht einfach fiel.
Doch Aufgeben oder ein Rücktritt sind für den Cheftrainer keine Option. In seinem Brief brachte David Blatt zum Ausdruck, dass die diagnostizierte Multiple Sklerose zwar seine Lebensqualität beeinflusst, er jedoch nicht mit dem Coaching aufhören möchte.
Im Zuge dieser Neuigkeiten meldeten sich bereits viele Spieler und Trainer zu Wort, welche David Blatt viel Kraft wünschen.
Den durch den Cheftrainer von Olympiacos verfassten und veröffentlichten Brief gibt es unter olympiacosbc.gr/en/news/news/5640 zu lesen.