Die Basketball Nationalmannschaft aus Nigeria hätte sich bereits auf den Weg nach China machen sollen, jedoch kam es nicht zur geplanten Anreise. Grund hierfür sollen die Finanzen sein.
Nigeria sagt Reise nach China ab
Wie bekannt wurde, hat sich die Basketball Nationalmannschaft aus Nigeria nicht wie geplant auf die Reise nach China gemacht. Grund hierfür sind die Finanzen, denn verschiedenen Spielern steht noch Geld durch das nigerianische Sportministerium zu, welches jedoch nicht bezahlt wurde. Im Zuge dessen wurden bislang alle Ausgaben, welche durch die WM-Vorbereitung angefallen sind, durch die Spieler bzw. durch das Trainerteam und den Präsidenten des Basketballverbands getragen.
In Nigeria versucht der Basketballverband aktuell die notwendigen finanziellen Mittel zu erhalten, doch ist hierfür erst eine Entscheidung des zuständigen Ministeriums abzuwarten.