Der ehemalige Nationalspieler Heiko Schaffartzik musste aufgrund einer Knieverletzung die komplette zurückliegende Spielzeit aussetzen. Nun könnte der Aufbauspieler dicht vor einem Comeback in Frankreich stehen.
Gerüchte um Engagement in Paris
Französischen Medienberichten zufolge könnte Heiko Schaffartzik bald wieder auf dem Parkett stehen. Wie durch RMC SPORT berichtet wird, bestreitet der Guard aktuell die Saisonvorbereitung mit dem Team von Paris Basketball. Das Management dieser Mannschaft soll dem 35-Jährigen zudem bereits ein Vertragsangebot unterbreitet haben.
Würde sich Heiko Schaffartzik für eine Vertragsunterschrift entscheiden, so könnte der Aufbauspieler 130000 Euro für eine Spielzeit in der zweiten französischen Liga (Pro B) verdienen.
In seiner Karriere lief der 1984 geborene Guard insgesamt 115 Mal für die DBB Auswahl auf. Vor seiner verletzungsbedingten Auszeit spielte Heiko Schaffartzik bereits in Frankreich. Nach seinem Abschied aus München im Jahr 2015 lief der 35-Jährige eine Spielzeit für das Team von Limoges CSP auf, ehe der Aufbauspieler zwei Jahre lang das Trikot von Nanterre 92 trug.