Jeremy Lin hat einen neuen Verein gefunden. Der NBA-Champion hat einen Vertrag bei den Beijing Ducks in der chinesischen Liga unterschrieben.
Jeremy Lin verlässt die NBA nach neun Jahren
Der gebürtige US-Amerikaner wird die beste Liga der Welt nach neun Spielzeiten verlassen. Der 31-Jährige stand während seiner Karriere bei vielen NBA Teams unter Vertrag. Der Guard lief unter anderem für die Golden State Warriors, die New York Knicks, die Houston Rockets, die Los Angeles Lakers, die Charlotte Hornets, die Brooklyn Nets, die Atlanta Hawks und zuletzt für die Toronto Raptors auf.
Der Spielmacher konnte sich in der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 den Traum von einer gewonnenen NBA Championship erfüllen. Mit den Toronto Raptors setzte sich Jeremy Lin in den NBA Finals gegen die Golden State Warriors durch. Der Aufbauspieler hatte bis zuletzt auf ein erneutes Angebot aus der NBA gehofft. Nun erfolgt der Schritt in das Reich der Mitte zu den Ducks.
Insgesamt absolvierte Jeremy Lin während seiner Zeit in der National Basketball Association 480 Partien. In denen legte der Point Guard durchschnittlich 11,6 Punkte, 4,3 Assists und 2,8 Rebounds pro Begegnung auf.