24.3 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

Basketball WM 2019 – Blick auf den Spielort Foshan

Schon jetzt freuen sich viele Basketball Fans auf die bevorstehende WM. Unter anderem werden dieses Mal auch einige Partien in Foshan ausgetragen. Deutsche Fans, die planen sich die entsprechenden Spiele anzusehen, sind gut beraten, sich nicht nur auf die Mannschaften, sondern auch auf diese besondere Stadt ein wenig vorzubereiten.

Es wäre schade, sich das ein oder andere kulturelle Highlight entgehen zu lassen. Gleichzeitig spielen für den Erfolg eines Städtetrips dieser Art natürlich auch das Wetter und die passende Kleidung eine tragende Rolle.

Allgemeine Infos zur Stadt

Die Stadt Foshan liegt in der Provinz Guangdong im Süden Chinas, direkt im Delta des Perlflusses. Die nächstgelegene, bekanntere Stadt ist Guangzhou. Besonders charakteristisch ist, dass die Einwohnerzahlen der Stadt teilweise extrem schwanken und die Menschenmassen auf den Straßen noch dazu durch viele Wanderarbeiter vergrößert werden. In Foshan leben circa 7 Millionen Menschen. Diejenigen, die im ländlichen Umland der Stadt zuhause sind, sind dabei nicht berücksichtigt. Aufgrund der Anziehungskraft, die Foshan aus den unterschiedlichsten Gründen auf die Menschen ausübt, gehen Experten davon aus, dass die Bevölkerungsanzahl auch in Zukunft deutlich ansteigen wird.

Sehenswürdigkeiten der Stadt

Aufgrund der Tatsache, dass Foshan auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, ist die Auswahl an kulturellen Highlights besonders groß. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Ahnentempel? Hierbei handelt es sich um das älteste erhaltene Kulturdenkmal. Wer Lust auf ein wenig Natur hat, kann auch Liang’s Garten besuchen. Dieser gilt als einer der bedeutendsten und bekanntesten chinesischen Gärten der Qing-Dynastie.

Reisemöglichkeiten von Deutschland aus

Um von Frankfurt am Main nach Foshan zu reisen, braucht es in der Regel (und mit einem Zwischenstopp) circa 14 Stunden. Da Foshan selbst keinen eigenen Flughafen hat, auf dem Passagierflugzeuge landen könnten, muss der Flughafen in Guangzhou genutzt werden. Dieser liegt jedoch nicht weit von Foshan entfernt. Um die restliche Strecke zum Hotel zurückzulegen empfiehlt es sich in der Regel, auf den öffentlichen Nahverkehr zu setzen. Dieser wurde im Laufe der Jahre kontinuierlich erweitert. Dennoch wird auch gerade hier zu den entsprechenden Stoßzeiten die hohe Bevölkerungsdichte der Region sichtbar.

Wetter während der WM

Das Wetter in Foshan fällt in die subtropische Kategorie. Durchschnittlich liegt die Jahrestemperatur vor Ort bei knapp 13 °C. Von diesem Wert sollten sich Touristen jedoch nicht täuschen lassen. Denn: im Sommer (und damit in der Zeit der Basketball WM) werden oft um die 40 °C erreicht.

Die Spielstätte der Basketball WM in Foshan

Wer Karten für die Basketball Partien in Foshan hat, findet sich zu den betreffenden Terminen in der Metro Sports Arena ein. Hier haben knapp 15.000 Menschen Platz. Die Arena gehört zu den besonders modernen Austragungsstätten. Unter anderem wird in den Medien auch immer wieder die Familienfreundlichkeit dieser Arena betont. Weiterhin ist diese Spielstätte, welche im Jahre 2018 eröffnet wurde, auch als Austragungsort für Konzerte und regionale Basketballspiele bekannt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img